Informationen zu den Anfängen der Seniorenbeauftragten in Obernfeld in der Obernfelder Dorfchronik II auf Seite 28/29.



Spiele 20180307 1

Protokoll Spielenachmittag in Obernfeld 07.03.2018

Am Mittwoch, den 07.03.2018 fand in Obernfeld ein erneuter Spielenachmittag statt. Zudem die Seniorinnen und Senioren aus Obernfeld wieder herzlich eingeladen wurden. Der Nachmittag begann wie gewohnt um 14.30 Uhr.

Zu Beginn habe ich mit den Seniorenbeauftragten Frau Wagner und Frau Wüstefeld das Pfarrheim hergerichtet. Zuvor wurde reichlich Kaffee und Kuchen auf den Tischen verteilt und die Seniorinnen und Senioren kamen untereinander ins Gespräch. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann auch schon mit dem nächsten Programmpunkt weiter.


Dorf-FSJ Projekt erfolgreich gestartet: Nach dem offiziellen Start des DORF-FSJ-Projektes im August wird es Zeit eine erste Zwischenbilanz für das Jahr 2017 zu ziehen. Neben der Unterstützung lokaler Seniorenveranstaltungen können dem Projekt auch viele weitere Aktionen zur Bereicherung der Region um Duderstadt und in der Samtgemeinde Gieboldehausen zugeschrieben werden.


Krippenfahrt der Seniorinnen und Senioren am 03.01.2018

 

Protokoll zur Krippenfahrt mit den Obernfelder Senioren und Seniorinnen

Bericht verfasst von Alicia Bohnsack (FSJlerin im Dorf Projekt des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V.)

Am Mittwoch, den 03.01.2018 fand die Krippenfahrt, die von der Dorf-FSJlerin Alicia Bohnsack organisiert wurde für die Senioren und Seniorinnen aus Obernfeld statt.

Das Programm begann mit der Besichtigung der Krippenausstellung in der St. Nikolaus Kirche in Tiftlingerode. Die Krippe war besonders groß und hatte sehr viele schöne Details, die sich erst beim zweiten Hinsehen zeigten. Die Beleuchtung der beiden Krippen sorgte für ein wunderbares Ambiente. Bei beiden Ausstellung haben wir gemeinsam ein Lied gesungen, um die Weihnachtszeit zu verabschieden.


Bericht verfasst von Alicia Bohnsack (FSJlerin im Dorf Projekt des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V.)

Protokoll von der Weihnachtsfeier in Obernfeld

Am Freitag, den 08.12.2017 fand in Obernfeld die alljährliche Weihnachtsfeier statt, zu der die Senioren und Seniorinnen aus Obernfeld herzlich eingeladen wurden. Die Weihnachtsfeier begann um 14.00 Uhr.

Das Programm wurde durch einen Auftritt der Grundschüler aus Obernfeld eröffnet, die mit Gedichten und vorgetragenen Liedern die Weihnachtszeit einläuteten. Die Senioren und Seniorinnen wurden dazu eingeladen, kräftig mitzusingen und es bereitete allen Anwesenden sehr viel Spaß, den Kindern zu zuschauen und gemeinsam zu singen.