Aktuelles aus der TT-Jugend

 


Endlich ist wieder ein schöner Erfolg bei der Tischtennisjugend zu verzeichnen:
Die 1. Jugendmannschaft mit Daniel Hollitzner, Sebastian Zenk, Jonas Kopp und Thilo Keßler konnten in der Saison 2012/2013 in der Jungenkreisliga die Meisterschaft erringen.

Sie werden auch das dadurch erworbene Recht zum Aufstieg in die Jungenbezirksklasse  wahrnehmen. Das Gespann Florian Kopp und Jörg Maletzki als Trainer sowie Hermann Müller als Betreuer werden sie bei diesem Unternehmen begleiten.

 

Am Samstag den 14. Januar 2012 feierte die Tischtennisabteilung unter Leitung von Matthias Käsehagen ihr 50-jähriges Bestehen in der Obernfelder Sporthalle.

 

Tischtennis

 



Zur Geschichte

Die Tischtennisabteilung wurde am 01.01.1962 durch insgesamt 16 Mitglieder im Sportverein Rot-Weiß Obernfeld gegründet. In der Saison 62/63 nahmen zunächst eine Herren- und eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. In den folgenden Jahren kamen eine Damenmannschaft sowie weitere Jugend- und Herrenmannschaften dazu. Bis zum Bau der Sporthalle im Jahre 1978 wurden im damaligen Vereinslokal der Kaiserschänke auf „Otto's Saal“ die Trainingseinheiten und die Punktspiele durchgeführt. Nach dem Umzug in die Sporthalle erlebte die Abteilung dann einen „richtigen“ Aufschwung. Es gab viele Jahre in denen mehr als 10 Mannschaften am Spielbetrieb teilnahmen. Mitte der 90er Jahre erfolgte dann der Aufschwung der 1. Herrenmannschaft, welcher sie bis in die Landesliga führte. Die Damenmannschaften spielten mehr als 30 Jahre sehr erfolgreich auf Bezirksebene. Im Jugendbereich wurde immer sehr viel wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt. Auch hier spielte über viele Jahre die 1. Jugendmannschaft in der Bezirksklasse Tischtennis.

Trainingszeiten

Das Jugendtraining findet immer

dienstags von 17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr statt.

Die Übungsleiter sind Florian Kopp, Hermann Müller und Jörg Maletzki. Neue Spieler sind immer herzlich willkommen und gern gesehen. Als Ansprechpartner steht hier Florian Kopp (Florian.Kopp90_at_gmx.de) gerne zur Verfügung.

 

Kindertraining für Anfänger (ab ca. 6 Jahren)

bieten wir immer am Freitag von 17:30 bis ca. 18:30 Uhr an.

Die Übungsleiterin ist hier Sandra Morick. Es bedarf hierbei keiner gesonderten Anmeldung. Tischtennisschläger sind vorhanden. Einfach kommen!

Das Herrentraining findet immer

dienstags von ca. 19:15 Uhr bis 22:00 Uhr statt.

Auch hier sind neue Spieler recht herzlich willkommen. Jeder der gerne mal Tischtennis spielen oder auch nur mal ausprobieren möchte kann gerne zu unseren Trainingsabenden erscheinen. Als Ansprechpartner steht hier Matthias Käsehagen (Matthias.Kaesehagen_at_t-online.de) gerne zur Verfügung.

Achtung: Während der Sommerferien ruht der Trainingsbetrieb!

Spielbetrieb

In der Saison 2013/14 nimmt die TT-Abteilung mit 3 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Die Mannschaften spielen in der 1., 2. und 3. Kreisklasse Tischtennis.

Die 3 gemeldeten Jugendmannschaften spielen in der Bezirksklasse sowie in der 2. und 3. Kreisklasse.

Die aktuellen Spielergebnisse und Tabellen sind über folgenden Link einzusehen.

http://ttvn.click-tt.de

Abteilungsvorstand

1. Abteilungsleiter    Matthias Käsehagen

2. Abteilungsleiter    Mario Wedler

Jugendwart              Florian Kopp

Sportwart                 Mario Wedler

Gerätewart               Klaus Berft

Schriftführer             Peter Maletzki